Die orthopädische Praxis in der Prinzregentenstraße besteht seit 1993 und hat konservative Schwerpunkte. Zusätzlich kann ich Ihnen nach meinen über 30-jährigen operativen Erfahrungen ein umfangreiches Netzwerk von fachkundigen und spezialisierten Kollegen empfehlen.

Dr. med. Michael Bingmann

Werdegang und Erfahrung

Nach Studium in Mainz und München konnte ich meine orthopädische Ausbildung in der Aukammklinik Wiesbaden und in der orthopädischen Universitätsklinik Friedrichsheim Frankfurt aufnehmen. In Frankfurt a. M. absolvierte ich meine Facharztanerkennung und auch den Facharzt für Rheumaorthopädie. Als weiteres Spezialgebiet erarbeitete ich mir die Sporttraumatologie. Im Anschluss war ich als Oberarzt an der Sportklinik Stuttgart für Herrn Prof. Steinbrück und für Herrn Prof. Habermeyer tätig. In dieser Spezialklinik für Sportverletzungen vertiefte ich vor allem meine Kenntnisse in Knie- und Schulterchirurgie. Ich bin seither Mitglied in der Gesellschaft für Schulter- und Ellenbogenchirurgie, der Arbeitsgemeinschaft Arthroskopie und der Gesellschaft für Fußchirurgie und dem Berufsverband Deutscher Rheumatologen und Orthopäden. Meine orthopädische Praxis im Münchner Zentrum in der Prinzregentenstrasse 91 – früher 54 – besteht seit 1993. Seit Juli 2006 hat sich der Service für die Patienten im Münchner Süden entscheidend verbessert. Hier können Sie die Innenstadt elegant umgehen. Meine 2. Praxis befindet sich in Grünwald in der Rathausstrasse 2 (Eingang über Luitpoldweg). Es gibt kostenlose Parkplätze in der Umgebung und die Endstation der Tramlinie 25 ist nur wenige Meter entfernt.

Weitere wichtige Informationen

    • Berufsbezeichnung: Arzt
    • Zuständige Berufsvertretungskörperschaft: Bayerische Landesärztekammer
    • Approbation erhalten von: Freistaat Bayern
    • geprüft nach dem Qualitätsmanagement-Zertifikat DIN ISO 9001:2015
    • Berufsordnung für die Ärzte Bayerns ist unter www.blaek.de abrufbar.

 

Dr. med. univ. Philipp Vorauer

Werdegang und Erfahrung

Dr. Philipp Vorauer gehört zur neuen innovativen Generation der Orthopäden, die alt bewährte Medizin mit modernen Therapieformen kombinieren. Er studierte an der Medizinischen Universität Innsbruck. Seine Facharztausbildung zum Orthopäden und Unfallchirurgen begann er in der Schön Klinik Harthausen in den Abteilungen für Wirbelsäulenchirurgie, multimodaler Schmerztherapie und Gelenkendoprothetik. Danach setzte er seine Karriere in der Schön Klinik Hamburg Eilbek fort. Stationen in der Abteilung für Unfallchirurgie, Notfallmedizin, allgemeinen Orthopädie, Kinderorthopädie und Wirbelsäulenchirurgie / Rückenzentrum sowie die Zusatzweiterbildung Manuelle Medizin / Chirotherapie ermöglichen ihm komplexe Fragestellungen differenziert einzuschätzen.
Nach seiner Facharztausbildung war Dr. Vorauer bei Marianowicz Medizin im Zentrum für Diagnose & Therapie in München sowie als Chefarzt in der Privatklinik Jägerwinkel in Bad Wiessee tätig.

 

zertifikat2021

Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
/* Google Analytics */